1. Nachrichten
  2. Politik

Über eine Million binationale Ehepaare in Deutschland

Über eine Million binationale Ehepaare in Deutschland

Wiesbaden. Die Zahl binationaler Ehepaare in Deutschland ist unverändert hoch: In sieben Prozent aller Ehen war 2010 einer der Partner ausländischer Nationalität, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Dabei war der Anteil türkischer Staatsangehöriger mit 14 Prozent am größten. Insgesamt gab es 2010 rund 1,2 Millionen binationale Ehepaare

Wiesbaden. Die Zahl binationaler Ehepaare in Deutschland ist unverändert hoch: In sieben Prozent aller Ehen war 2010 einer der Partner ausländischer Nationalität, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Dabei war der Anteil türkischer Staatsangehöriger mit 14 Prozent am größten. Insgesamt gab es 2010 rund 1,2 Millionen binationale Ehepaare. 1996 hatten nur drei Prozent der Ehepaare unterschiedliche Pässe. Damals waren 618 000 der 19,6 Millionen verheirateten Paare binational. dapd