Tschad lässt zehn Mitglieder von Boko Haram hinrichten

N'Djamena · Im Tschad sind am Samstag zehn mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Terrorgruppe Boko Haram hingerichtet worden. Das berichtete der französische Auslandssender RFI unter Berufung auf den Innenminister des Sahelstaats.

Die Hingerichteten waren von einem Gericht schuldig gesprochen worden, für zwei Terroranschläge in Tschads Hauptstadt N'Djamena verantwortlich zu sein. Bei den Selbstmordattentaten auf eine Schule und ein Polizeiquartier waren im Juni mindestens 38 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt worden. Einen Monat nach dem bislang schwersten Anschlag der nigerianischen Terrorgruppe im Tschad hatte die Regierung die Todesstrafe für Terrorismus wieder eingeführt. Vollstreckt wurden die Urteile durch Erschießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort