Trump: US-Marineschiff zerstört iranische Drohne

Straße von Hormus : Trump: US-Marineschiff zerstört iranische Drohne

Weiterer Zwischenfall im Konflikt zwischen den USA und dem Iran: Die Mannschaft eines US-Marineschiffs hat nach Angaben von Präsident Donald Trump in der Straße von Hormus eine iranische Drohne zerstört.

Die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe die Sicherheit des Schiffes und seiner Crew bedroht, sagte Trump am Donnerstag. Mehrere Aufrufe, sich zurückzuziehen, seien ignoriert worden. Die Drohne sei sofort zerstört worden. Zuvor hatte der Iran hat nach eigenen Angaben einen ausländischen Öltanker im Persischen Golf festgesetzt und die Besatzung festgenommen. Diese habe versucht, rund eine Million Liter Öl ins Ausland zu schmuggeln.

Mehr von Saarbrücker Zeitung