Zyperns Außenminister nennt Euro-Länder unsolidarisch

Frankfurt. Zyperns Außenminister Ioannis Kasoulidis hat die Eurozone wegen der Bedingungen für das milliardenschwere Hilfspaket als unsolidarisch kritisiert. "Um es ganz offen zu sagen: Wir haben dieses Vorgehen nicht als europäische Solidarität empfunden", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"

Frankfurt. Zyperns Außenminister Ioannis Kasoulidis hat die Eurozone wegen der Bedingungen für das milliardenschwere Hilfspaket als unsolidarisch kritisiert. "Um es ganz offen zu sagen: Wir haben dieses Vorgehen nicht als europäische Solidarität empfunden", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Mit strengen Einschränkungen im Zahlungsverkehr wappnet sich Zypern derweil für die geplante Wiedereröffnung der Banken am heutigen Donnerstag. Auslandsüberweisungen bleiben verboten. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort