Zwillinge sollen am 11.11. um 11.11 Uhr zur Welt kommen

Köln. Heute am 11.11.2011 um 11.11 Uhr sollen Zwillinge in der Kölner Uniklinik per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Das jeckste Datum des Jahrhunderts bestimmte der Leiter der Geburtshilfe nach eigenen Angaben nur zufällig. Die Uhrzeit hingegen habe er ganz konkret gewählt

Köln. Heute am 11.11.2011 um 11.11 Uhr sollen Zwillinge in der Kölner Uniklinik per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Das jeckste Datum des Jahrhunderts bestimmte der Leiter der Geburtshilfe nach eigenen Angaben nur zufällig. Die Uhrzeit hingegen habe er ganz konkret gewählt. "Als mir das Datum auffiel, hab ich als guter Kölner natürlich gleich an den Sessionsauftakt gedacht", sagte gestern Oberarzt Markus Valter. Den Eltern als echten Karnevalisten sei das nur recht. Die Zwillinge sollen beide möglichst zeitgleich um 11.11 Uhr geboren werden. In Düsseldorf wollte eine Frau ihr Kind eigentlich unbedingt am jecken Datum zur Welt bringen. "Sie hat mich fast angefleht, den Kaiserschnitt am 11.11. vorzunehmen", sagte der Oberarzt der Kaiserswerther Diakonie, Dominik García-Pies. Dies habe er jedoch abgelehnt. Die Frau habe noch drei Wochen Zeit bis zum Geburtstermin. "Aus medizinischer Sicht ist es unverantwortlich, ein Kind so früh zu holen." Er erlebe es aber sehr oft, dass Frauen ihre Kinder an bestimmten Tagen zur Welt bringen möchten - nur nicht am Freitag, den 13. dpa