Zustand Michael Schumachers ist „außerordentlich ernst“

Grenoble · Formel-1-Legende Michael Schumacher schwebt weiter in Lebensgefahr. Der Zustand des siebenmaligen Weltmeisters nach einem schweren Ski-Unfall am Sonntag ist unverändert kritisch und „außerordentlich ernst“.

Das teilte die Leitung der Universitätsklinik von Grenoble gestern mit. Es sei zu früh, eine Prognose zu den Überlebenschancen abzugeben, hieß es. Schumacher, der "im Gehirn weit verbreitete Verletzungen" erlitten hat, wurde in ein künstliches Koma versetzt. Er habe Blutergüsse und Prellungen im Gehirn, erklärten die Ärzte. Der Unfall auf einer nicht markierten Piste habe sich mit hoher Geschwindigkeit ereignet, betonten sie. Ohne Helm hätte er wohl keine Chance gehabt. Heute will die Klinik erneut über seinen Zustand informieren. > Seite A2: Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort