Zentraler Notruf im Saarland kommt später

Saarbrücken. Die saarländische Polizei hinkt etwa ein halbes Jahr hinter dem Zeitplan für ihre Führungs- und Lagezentrale hinterher. Die zentrale Annahme aller Polizei-Notrufe aus dem Land in Saarbrücken funktioniert immer noch nicht, obwohl das Innenministerium die Fertigstellung ursprünglich für den vergangenen November angekündigt hatte

Saarbrücken. Die saarländische Polizei hinkt etwa ein halbes Jahr hinter dem Zeitplan für ihre Führungs- und Lagezentrale hinterher. Die zentrale Annahme aller Polizei-Notrufe aus dem Land in Saarbrücken funktioniert immer noch nicht, obwohl das Innenministerium die Fertigstellung ursprünglich für den vergangenen November angekündigt hatte. pg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eurodistrikt Saar-MoselleSchon 2004 haben die Vorbereitungen begonnen - heute ist es endlich so weit: In Saarbrücken wird die Gründung des grenzüberschreitenden Eurodistrikt Saar-Moselle vollzogen und gefeiert. Was bedeutet er für die Bürger? Wir haben na
Eurodistrikt Saar-MoselleSchon 2004 haben die Vorbereitungen begonnen - heute ist es endlich so weit: In Saarbrücken wird die Gründung des grenzüberschreitenden Eurodistrikt Saar-Moselle vollzogen und gefeiert. Was bedeutet er für die Bürger? Wir haben na