Zahl der Saarländer nur noch knapp über einer Million

Saarbrücken. Die Zahl der Saarländer sinkt weiter und nähert sich der "Millionen-Grenze". Ende 2010 wurden noch 1 017 567 Einwohner gezählt, das waren 5018 weniger als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Amt des Saarlands gestern mitteilte. Die Statistiker führten den Bevölkerungsrückgang vor allem darauf zurück, dass mehr Saarländer starben als geboren wurden

Saarbrücken. Die Zahl der Saarländer sinkt weiter und nähert sich der "Millionen-Grenze". Ende 2010 wurden noch 1 017 567 Einwohner gezählt, das waren 5018 weniger als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Amt des Saarlands gestern mitteilte. Die Statistiker führten den Bevölkerungsrückgang vor allem darauf zurück, dass mehr Saarländer starben als geboren wurden. Eine leichte Entlastung gab es, weil mehr Ausländer sich im Saarland ansiedelten als wegzogen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort