Zahl der Arbeitslosen steigt im Januar deutlich an

Berlin/Saarbrücken. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Januar bundesweit auf 3,6 Millionen Betroffene gestiegen, das ist ein Plus von 342 000. Als Grund führte die Bundesagentur für Arbeit das kalte Winterwetter an. Insgesamt sei der Arbeitsmarkt robust. Auch an der Saar kletterte die Zahl der Arbeitslosen deutlich um 3400 auf jetzt rund 41 000 Betroffene (Quote: 8,1 Prozent)

Berlin/Saarbrücken. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Januar bundesweit auf 3,6 Millionen Betroffene gestiegen, das ist ein Plus von 342 000. Als Grund führte die Bundesagentur für Arbeit das kalte Winterwetter an. Insgesamt sei der Arbeitsmarkt robust. Auch an der Saar kletterte die Zahl der Arbeitslosen deutlich um 3400 auf jetzt rund 41 000 Betroffene (Quote: 8,1 Prozent). Heidrun Schulz (Foto: ddp), designierte Chefin der Regionaldirektion Saarland-Rheinland-Pfalz, glaubt jedoch, dass "das Schlimmste der Krise hinter uns liegt". Viele Betriebe, besonders im Export, hätten wieder mehr Aufträge. und Meinung ddp/ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort