1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Zahl der Arbeitslosen im Saarland geht deutlich zurück

Zahl der Arbeitslosen im Saarland geht deutlich zurück

Saarbrücken. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Saarland angesichts der guten Konjunktur auf den tiefsten März-Stand seit 1991 gesunken. Wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur gestern mitteilte, waren knapp 36 700 Menschen erwerbslos gemeldet, 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Arbeitslosen-Quote ging um 0,7 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent zurück

Saarbrücken. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Saarland angesichts der guten Konjunktur auf den tiefsten März-Stand seit 1991 gesunken. Wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur gestern mitteilte, waren knapp 36 700 Menschen erwerbslos gemeldet, 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Arbeitslosen-Quote ging um 0,7 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent zurück. Bundesweit nahm die Zahl der Arbeitslosen binnen Jahresfrist um rund 350 000 auf 3,21 Millionen ab. red