Flüchtlinge Weniger Anträge auf Asyl im Saarland

Saarbrücken · Die Zahl der Asylanträge ist im Saarland deutlich zurückgegangen. Das geht aus einer Aufstellung des Innenministeriums hervor. Demnach gab es im November 191 Anträge – das sind genau 42 weniger als im Oktober (233).

Auch im September (208) war die Zahl höher. In 303 Fällen hat die saarländische Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge im November eine Entscheidung getroffen. Bei 253 Anträgen gab es eine positive Entscheidung. Im Oktober waren von 276 Entscheidungen 227 positiv.

Die Zahl der Abschiebungen aus dem Saarland ist leicht gesunken: Wurden im November 13 Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgeführt, waren es im Oktober noch 15. Im Ankerzentrum für Flüchtlinge in Lebach waren laut Ministerium Ende November 1160 Menschen untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort