1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Zahl der Abtreibungen geht weiter zurück

Zahl der Abtreibungen geht weiter zurück

Wiesbaden/Saarbrücken. Die Zahl der in Deutschland vorgenommenen Schwangerschaftsabbrüche hat im vergangenen Jahr den niedrigsten Stand seit der gesetzlichen Neuregelung 1996 erreicht. 2009 wurden dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden rund 110 700 Abtreibungen gemeldet, das waren 3800 oder 3,3 Prozent weniger als 2008

Wiesbaden/Saarbrücken. Die Zahl der in Deutschland vorgenommenen Schwangerschaftsabbrüche hat im vergangenen Jahr den niedrigsten Stand seit der gesetzlichen Neuregelung 1996 erreicht. 2009 wurden dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden rund 110 700 Abtreibungen gemeldet, das waren 3800 oder 3,3 Prozent weniger als 2008. Auch im Saarland ging die Zahl der Abtreibungen leicht zurück - um 4,3 Prozent auf 1278. kna/dpa