Wirbel um Wurm-Beilage bei Fest-Essen für Wulff

Moskau. Ganz besonders frisch waren offensichtlich die Speisen, die den Gästen am Dienstag bei einem Bankett von Bundespräsident Christian Wulff und Russlands Präsident Dmitri Medwedew im Kreml in Moskau serviert wurden: Wie gestern bekannt wurde, entdeckte Regionalgouverneur Dmitri Selenin in seinem Salat einen lebendigen Wurm

Moskau. Ganz besonders frisch waren offensichtlich die Speisen, die den Gästen am Dienstag bei einem Bankett von Bundespräsident Christian Wulff und Russlands Präsident Dmitri Medwedew im Kreml in Moskau serviert wurden: Wie gestern bekannt wurde, entdeckte Regionalgouverneur Dmitri Selenin in seinem Salat einen lebendigen Wurm. Spontan zückte er eine Kamera und knipste den ungebetenen Gast auf seinem Teller. Das Foto stellte er anschließend beim Internet-Nachrichtendienst Twitter ein und witzelte: "Das ist ein origineller Beweis für die Frische des Salats." Russlands Spitzenfunktionären geht dieser Spaß aber zu weit. Ein Berater Medwedews legte Selenin den Rücktritt nahe - "wegen Blödheit". Wulff, der seinen Staatsbesuch in Russland heute beendet, ist übrigens wohlauf, hieß es gestern. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort