1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Wie saarländische Politiker sich im Internet zeigen

Wie saarländische Politiker sich im Internet zeigen

Saarbrücken. "Die Parteien entdecken das Internet" - so eine der Schlagzeilen von gestern. Zu diesem Schluss kommt die Online-Agentur newthinking communications, die die Präsenz von Parteien und Politikern im World Wide Web untersucht hat

Saarbrücken. "Die Parteien entdecken das Internet" - so eine der Schlagzeilen von gestern. Zu diesem Schluss kommt die Online-Agentur newthinking communications, die die Präsenz von Parteien und Politikern im World Wide Web untersucht hat. "Über allem weht ein Hauch von Obamania", heißt es in der Studie mit Blick auf den Internet-Wahlkampf des künftigen US-Präsidenten Barack Obama. Noch sei aber nicht abzusehen, ob deutsche Parteien und Politiker im Superwahljahr 2009 dessen erfolgreiche Strategie nachahmen können. Und im Saarland? Wir haben uns im Internet einmal umgesehen und festgestellt, welche unterschiedlichen Spuren die saarländischen Spitzenpolitiker hinterlassen und wie sie dort Wahlkampf betreiben.