Wie Guttenberg? - Italienische Politikerin mit falschem Abschluss

Rom. Italien hat an schillernden Politikern ja einiges zu bieten, doch selbst unter denen, die ständig von sich reden machen, sticht Staatssekretärin Daniela Santanché (Foto: afp) heraus. Nun gibt es eine neue Geschichte über "La Santanché": Einen Masterstudiengang, den sie in ihrem Lebenslauf aufführt, soll sie nie besucht haben

Rom. Italien hat an schillernden Politikern ja einiges zu bieten, doch selbst unter denen, die ständig von sich reden machen, sticht Staatssekretärin Daniela Santanché (Foto: afp) heraus. Nun gibt es eine neue Geschichte über "La Santanché": Einen Masterstudiengang, den sie in ihrem Lebenslauf aufführt, soll sie nie besucht haben. Daniela zu Santanché-Guttenberg?Daniela Santanché aber gibt sich wie immer kämpferisch: "Lächerlich" sei diese Kampagne gegen sie. Die Mailänder Eliteuniversität Bocconi hat mittlerweile bestätigt, dass Santanché nur einen "Kurs" besucht habe. Anhänger und Gegner von Santanché liefern sich nun einen Internet-Kampf. "Eine traurige Kampagne gegen eine hervorragende Politikerin", so ein Nutzer, ein anderer lästert: "Ein Kurs ist noch lange kein Studium! Dann hätte ich auch fünf Studienabschlüsse!" maz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort