Westerwelle verurteilt „barbarischen Terrorakt“ in Türkei

Berlin · Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die verheerenden Anschläge in der türkisch-syrischen Grenzstadt Reyhanli mit 46 Toten und 140 Verletzten als „barbarischen Terrorakt“ verurteilt. Deutschland stehe in dieser schweren Stunde an der Seite der Türkei, sagte er.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan warf der Führung in Damaskus vor, sein Land "in die Katastrophe" hineinziehen zu wollen. Die Bevölkerung rief er zur Wachsamkeit auf. Sie solle gelassen auf "Provokationen" reagieren. Auch die syrische Opposition machte das Regime in Damaskus verantwortlich. Was in Reyhanli passiert sei, zeige die von der syrischen Führung ausgehende Gefahr für "Frieden und Stabilität in der Region". > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort