Weniger Acrylamid in Spekulatius und Lebkuchen

Berlin. Die Acrylamid-Belastung in Weihnachtsgebäck ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken. Allerdings enthalten einzelne Produkte immer noch unnötig hohe Mengen der krebsverdächtigen Substanz, teilte die Verbraucherorganisation Foodwatch mit. Getestet wurden 17 Lebkuchen- und Spekulatius-Sorten

Berlin. Die Acrylamid-Belastung in Weihnachtsgebäck ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken. Allerdings enthalten einzelne Produkte immer noch unnötig hohe Mengen der krebsverdächtigen Substanz, teilte die Verbraucherorganisation Foodwatch mit. Getestet wurden 17 Lebkuchen- und Spekulatius-Sorten. Nur zwei (Bio-Elisen Lebkuchen von Allos, Frenzel Echte Pulsnitzer Delikatess Lebkuchen) sind deutlich höher belastet als die Testsieger Contessa Schokolade und Grandessa Oblaten Lebkuchen von Bahlsen. afp/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort