Warum Waldi Hartmann keinen großen Auftritt in St. Wendel hat

Saarbrücken · Was Männer ganz schnell lernen, ist: Sei nett zu deinen Schwiegereltern. Das ist bei Sportmoderatoren-Legende Waldemar Hartmann nicht anders.

"Mein Schwiegervater lebt in Jägersburg", erzählt der 65-Jährige, "und ist aufmerksamer Zeitungsleser." In der Saarbrücker Zeitung hatte Schwiegerpapa gelesen, dass Hartmann heute im St. Wendeler Sportzentrum das "energis-Masters" moderieren werde. 1800 Zuschauer wollen sich dort die Tischtennis-Elite ansehen, auch Trainer-Legende Felix Magath sollte nach Angaben der Veranstalter dabei sein. "Das Problem ist, dass ich davon nichts weiß", sagt Hartmann. Das habe er Schwiegerpapa erklärt, der wissen wollte, warum "Waldi" sich nicht meldet, wenn er ins Saarland kommt. "Er ist beruhigt", so Hartmann. "Da wollte wohl jemand mit meinem Namen Werbung machen." Magath kommt übrigens auch nicht. Er sei krank, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort