Warnung vor Cattenom bei Regional-Gipfel

Metz. Saar-Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihr rheinland-pfälzischer Amtskollege Kurt Beck (SPD) warnen weiter vor den Gefahren des Atommeilers Cattenom. Ziel bleibe die Abschaltung, sagte Beck gestern nach einem Arbeitsgipfel der Großregion. Kramp-Karrenbauer nannte Cattenom ein "Risiko für die Region"

Metz. Saar-Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihr rheinland-pfälzischer Amtskollege Kurt Beck (SPD) warnen weiter vor den Gefahren des Atommeilers Cattenom. Ziel bleibe die Abschaltung, sagte Beck gestern nach einem Arbeitsgipfel der Großregion. Kramp-Karrenbauer nannte Cattenom ein "Risiko für die Region". Heute und morgen findet in Saarbrücken eine Katastrophenübung mit einem simulierten Störfall statt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort