Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Am Montag!

Essen/Saarbrücken. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", trällerte Rudi Carrell vor vielen Jahren, "ein Sommer, wie er früher einmal war?" Glaubt man den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes, dann ist es am kommenden Montag soweit. Ein Azoren-Hoch bringt Sonne und Temperaturen von 25 bis 28 Grad

Essen/Saarbrücken. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", trällerte Rudi Carrell vor vielen Jahren, "ein Sommer, wie er früher einmal war?" Glaubt man den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes, dann ist es am kommenden Montag soweit. Ein Azoren-Hoch bringt Sonne und Temperaturen von 25 bis 28 Grad. Am Dienstag kann es örtlich sogar 30 Grad warm werden, sagen die Wetterfrösche. Das Hoch halte auch Tiefausläufer mit Regen fern, sodass es ab Montag überwiegend trocken bleibe. Die Freude ist aber möglicherweise von kurzer Dauer: Derzeit deute sich an, dass es ab Ende nächster Woche erneut kühler und wechselhaft wird, sagt der Meteorologe Christian Herold in Offenbach. Am Sonntag jedenfalls soll es nach Aussagen der Wetterexperten meist heiter und trocken sein. Das Thermometer steigt auf milde 18 bis 22 Grad.Während Deutschland sehnsüchtig auf den Sommer wartet, kämpft der Süden bei Gluthitze gegen Waldbrände. In Spanien, Italien und Griechenland versuchen Feuerwehren, der Flammen Herr zu werden. dapd/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort