1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Neues Jobkonzept: Villeroy & Boch schafft 50 Arbeitsplätze im Park

Neues Jobkonzept : Villeroy & Boch schafft 50 Arbeitsplätze im Park

In freischwingenden Korbsesseln, die an Bäumen hängen, in Liegestühlen auf der Wiese, an klassischen Holztischen unter schattenspendenden Segeltüchern oder in bequemen Outdoor-Sesseln am Weiher: Wo Menschen sonst relaxen und träumen, sollen Mitarbeiter von Villeroy & Boch ihre kreativen Ideen entwickeln.

Im Abteipark von Mettlach hat das Unternehmen 50 Arbeitsplätze unter freiem Himmel geschaffen. Dort können sich Kollegen im Team besprechen oder in Ruhe Konzepte entwickeln.

Getestet wurden die Arbeitsplätze in der Natur bereits 2016. Offenbar mit Erfolg, denn bei den Mitarbeitern kam das Angebot so gut an, dass es für dieses Jahr  optimiert wurde: Damit die Mitarbeiter im idyllischen Park nicht die Arbeit aus dem Blick verlieren, wurden die Flächen mit W-Lan für Laptops ausgerüstet. Das Angebot ist Teil eines Standort-Entwicklungsprogramms, ließ das Unternehmen wissen: Dabei geht es auch darum, den Ort Mettlach zu modernisieren und für  Touristen attraktiver zu machen.