Viele Kinder sitzen nach 23 Uhr noch vor dem Fernseher

Berlin. Der Schlaf vor zwölf ist am wichtigsten - diese alte Weisheit beherzigen offensichtlich nicht alle Eltern. Denn 230 000 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren sitzen zwischen 23 Uhr und Mitternacht regelmäßig vor den Bildschirmen. Das ergab eine aktuelle Studie der Marktforscher von Media Control

Berlin. Der Schlaf vor zwölf ist am wichtigsten - diese alte Weisheit beherzigen offensichtlich nicht alle Eltern. Denn 230 000 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren sitzen zwischen 23 Uhr und Mitternacht regelmäßig vor den Bildschirmen. Das ergab eine aktuelle Studie der Marktforscher von Media Control.Die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen (Foto: dpa) war dabei am beliebtesten: Das DSDS-Finale am 7. Mai schauten 410 000 Kinder an - in dieser Altersklasse war das ein Marktanteil von 72,6 Prozent. Auch in der Senderwertung liegt RTL vorn, gefolgt von Super RTL und Prosieben. Der durchschnittliche TV-Konsum der Kleinen steigt nach Angaben von Media Control seit Jahren an. 2009 schalteten rund 210 000 Kinder täglich zur späten Stunde ein, 2010 waren es 10 000 mehr. Ausgewertet wurden jeweils die ersten fünf Monate. dpa

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