Verteidigungsminister Guttenberg: "Ich bin ganz entspannt"

Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will sich zu den Vorwürfen in der Kundus-Affäre zunächst nicht im Detail äußern. Der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan hatte sich am Donnerstag gegen Vorwürfe Guttenbergs gewehrt, er habe den Minister nicht ausreichend über das Bombardement Anfang September nahe Kundus informiert

Berlin. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will sich zu den Vorwürfen in der Kundus-Affäre zunächst nicht im Detail äußern. Der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan hatte sich am Donnerstag gegen Vorwürfe Guttenbergs gewehrt, er habe den Minister nicht ausreichend über das Bombardement Anfang September nahe Kundus informiert. Dazu sagte Guttenberg: "Ich bin ganz entspannt." Er freue sich, selbst vor dem Untersuchungs-Ausschuss Stellung nehmen zu dürfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort