Terror in London Verletzte in London bei erneutem Terror-Akt

London · () Großbritannien ist zum fünften Mal in diesem Jahr Ziel eines Terror-Anschlags geworden. In einer Londoner U-Bahn explodierte am Freitagmorgen eine selbstgebaute Bombe. Mindestens 29 Menschen wurden dabei verletzt, Panik brach aus. Die Verletzten wurden in verschiedenen Krankenhäusern behandelt, überwiegend wegen Verbrennungen. Acht von ihnen konnten bis zum Abend wieder entlassen werden. Wie Polizei und Rettungsdienste weiter berichteten, schwebte keiner der Verletzten in Lebensgefahr.

Die britische Polizei geht von einem Terroranschlag aus und leitete eine Großfahndung ein. Bis zum Abend bekannte sich niemand zu der Tat. Und auch das Motiv war zunächst unklar. Bei den vier früheren Anschlägen in Großbritannien in diesem Jahr waren 36 Menschen ums Leben gekommen, drei der Attacken gingen auf das Konto von Islamisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort