Verfahren gegen Polizisten wegen Pannen im Mordfall Lena

Emden. Die Pannenserie im Mordfall Lena hat nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt gegen zwei Beamte wegen des Anfangsverdachts der Strafvereitelung im Amt, teilte die Justizbehörde gestern mit. Der tatverdächtige 18-Jährige hatte sich bereits Monate vor der Tat als Pädophiler angezeigt. Die Polizei war dem aber nicht nachgegangen

Emden. Die Pannenserie im Mordfall Lena hat nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt gegen zwei Beamte wegen des Anfangsverdachts der Strafvereitelung im Amt, teilte die Justizbehörde gestern mit. Der tatverdächtige 18-Jährige hatte sich bereits Monate vor der Tat als Pädophiler angezeigt. Die Polizei war dem aber nicht nachgegangen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort