Verdienstkreuz für Münchner S-Bahn-Held

Berlin. Der Münchner S-Bahn-Helfer Dominik Brunner ist posthum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Horst Köhler habe den Eltern des vor drei Wochen zu Tode geprügelten Geschäftsmanns persönlich das Verdienstkreuz 1. Klasse überreicht, sagte Köhlers Sprecher. Die Auszeichnung sei Zeichen der Dankbarkeit für Brunners Menschlichkeit und Zivilcourage

Berlin. Der Münchner S-Bahn-Helfer Dominik Brunner ist posthum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Horst Köhler habe den Eltern des vor drei Wochen zu Tode geprügelten Geschäftsmanns persönlich das Verdienstkreuz 1. Klasse überreicht, sagte Köhlers Sprecher. Die Auszeichnung sei Zeichen der Dankbarkeit für Brunners Menschlichkeit und Zivilcourage. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort