Verbraucherschützer zeigen Bahnchef Grube an

Dortmund. Verbraucherschützer haben wegen der Hitzepannen bei der Deutschen Bahn Anzeige gegen Konzernchef Rüdiger Grube (Foto: dpa) erstattet. "Es muss geklärt werden, ob es beim Ausfall von ICE-Klimaanlagen Defizite bei der Information der Fahrgäste gegeben hat", sagte gestern der Chef des Verbraucherzentrale-Bundesverbandes, Gerd Billen

Dortmund. Verbraucherschützer haben wegen der Hitzepannen bei der Deutschen Bahn Anzeige gegen Konzernchef Rüdiger Grube (Foto: dpa) erstattet. "Es muss geklärt werden, ob es beim Ausfall von ICE-Klimaanlagen Defizite bei der Information der Fahrgäste gegeben hat", sagte gestern der Chef des Verbraucherzentrale-Bundesverbandes, Gerd Billen. Daher habe er Strafanzeige wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung gestellt. Vor einigen Tagen mussten rund 50 Züge ausgesetzt werden, weil Fahrgäste kollabiert waren. und Interview, Seite A 4: Meinung afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort