Verbraucher sollen für Telefon-Warteschleifen nicht mehr zahlen

Berlin. Wer in der Warteschleife einer Telefon-Hotline hängt, soll dafür künftig zumindest nicht mehr zahlen müssen. Die Unternehmen dürfen für die Wartezeit vor Beginn eines Gesprächs keine Gebühren mehr verlangen, beschloss der Bundestag. Auch wenn Kunden während eines Anrufs weitervermittelt werden, darf eine eventuelle neue Wartezeit nicht abgerechnet werden

Berlin. Wer in der Warteschleife einer Telefon-Hotline hängt, soll dafür künftig zumindest nicht mehr zahlen müssen. Die Unternehmen dürfen für die Wartezeit vor Beginn eines Gesprächs keine Gebühren mehr verlangen, beschloss der Bundestag. Auch wenn Kunden während eines Anrufs weitervermittelt werden, darf eine eventuelle neue Wartezeit nicht abgerechnet werden. Auch müssen Kunden über ihre voraussichtliche Wartezeit informiert werden. Für die Regelungen gilt eine Übergangsfrist von einem Jahr. afp

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