Vater von Norwegen-Attentäter "unter Schock"

Oslo. Der Vater des mutmaßlichen Verantwortlichen für die tödlichen Anschläge in Norwegen hat sich entsetzt über die Taten seines Sohnes gezeigt. Er stehe "unter Schock", seit er das Foto seines Sohnes im Zusammenhang mit den Attentaten vom Freitag auf Nachrichtenseiten im Internet gesehen habe, sagte Jens Breivik der Zeitung "Verdens Gang"

Oslo. Der Vater des mutmaßlichen Verantwortlichen für die tödlichen Anschläge in Norwegen hat sich entsetzt über die Taten seines Sohnes gezeigt. Er stehe "unter Schock", seit er das Foto seines Sohnes im Zusammenhang mit den Attentaten vom Freitag auf Nachrichtenseiten im Internet gesehen habe, sagte Jens Breivik der Zeitung "Verdens Gang". Er habe nichts von der extremistischen Neigung seines Sohnes gewusst. Jens Breivik hatte sich kurz nach der Geburt seines Sohnes von dessen Mutter scheiden lassen und nach eigenen Angaben seit 1995 keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn gehabt. Er habe niemals mit seinem Sohn zusammengelebt, "aber wir hatten während seiner Kindheit einige Kontakte", sagte der Vater weiter. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort