USA übernehmen Verantwortung für Angriff

Al-Dschineh · Die US-Streitkräfte haben die Verantwortung für einen Angriff in Nordsyrien übernommen, bei dem nach Angaben von Aktivisten 46 Menschen in einer Moschee getötet wurden. Das zuständige Zentralkommando (Centcom) erklärte am Donnerstag, Ziel des Angriffs sei ein Treffen von Mitgliedern des Terrornetzwerks Al Qaida gewesen. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP im Dorf Al-Dschineh sah, wie Rettungskräfte in den Trümmern einer Moschee nach Überlebenden suchten. "Wir haben keine Moschee angegriffen, aber das Gebäude, auf das wir gezielt haben - wo das Treffen stattgefunden hat - ist etwa 15 Meter von einer Moschee entfernt, die noch steht", sagte ein Centcom-Sprecher. Vorwürfen, wonach es bei dem Angriff "zivile Opfer" gegeben habe, würden geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort