1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

US-Taucher sucht im Meer nach der Leiche von Osama bin Laden

US-Taucher sucht im Meer nach der Leiche von Osama bin Laden

Los Angeles. Ein kalifornischer Taucher und Schatzsucher will die Leiche von Terror-Chef Osama bin Laden (Foto: dpa) finden. Die teure Suche auf dem Meeresgrund soll der Öffentlichkeit endgültig den Beweis für den Tod Bin Ladens liefern. "Ich meine es ernst, das ist kein Witz", versichert Bill Warren (59, Foto: Warren)

Los Angeles. Ein kalifornischer Taucher und Schatzsucher will die Leiche von Terror-Chef Osama bin Laden (Foto: dpa) finden. Die teure Suche auf dem Meeresgrund soll der Öffentlichkeit endgültig den Beweis für den Tod Bin Ladens liefern. "Ich meine es ernst, das ist kein Witz", versichert Bill Warren (59, Foto: Warren). "Ich möchte herausfinden, ob mein Präsident wirklich die Wahrheit sagte und ob Bin Laden tot auf dem Meeresgrund liegt". Der Al-Qaida-Führer war Anfang Mai in seinem Unterschlupf im pakistanischen Abbottabad von einer US-Spezialeinheit erschossen worden. Von einem Flugzeugträger aus wurde seine Leiche im Meer bestattet. In einem Monat will Warren von Indien aus mit einem Kamerateam an Bord in See stechen. dpa