1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

US-Kampfhubschrauber sollen Bundeswehr bei Kundus unterstützen

US-Kampfhubschrauber sollen Bundeswehr bei Kundus unterstützen

Berlin. Die Bundeswehr in Nordafghanistan wird nach den blutigen Gefechten mit Taliban-Kämpfern künftig Luftunterstützung durch US-Kampfhubschrauber erhalten. Das kündigte Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gestern nach einem Gespräch mit Isaf-Kommandeur Stanley McChrystal (Foto: ddp) an. Der US-General sagte, die Deutschen machten ihre Arbeit mit "großem Erfolg"

Berlin. Die Bundeswehr in Nordafghanistan wird nach den blutigen Gefechten mit Taliban-Kämpfern künftig Luftunterstützung durch US-Kampfhubschrauber erhalten. Das kündigte Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gestern nach einem Gespräch mit Isaf-Kommandeur Stanley McChrystal (Foto: ddp) an. Der US-General sagte, die Deutschen machten ihre Arbeit mit "großem Erfolg". ddp/dpa