1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Urteil: Videoplattform You Tube muss Musiktitel löschen

Urteil: Videoplattform You Tube muss Musiktitel löschen

Hamburg. Das Internet-Portal You Tube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, an denen die Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Dies entschied das Landgericht Hamburg am Freitag in erster Instanz. Dem Urteil wurde grundlegende Bedeutung für das Urheberrecht im Internet beigemessen. Es ist aber noch nicht rechtskräftig

Hamburg. Das Internet-Portal You Tube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, an denen die Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Dies entschied das Landgericht Hamburg am Freitag in erster Instanz. Dem Urteil wurde grundlegende Bedeutung für das Urheberrecht im Internet beigemessen. Es ist aber noch nicht rechtskräftig. und Meinung dpa