Union streitet über Umgang mit Euro-Abweichlern

Berlin. CSU-Chef Horst Seehofer hat die Schwesterpartei CDU zu einem vorsichtigen Umgang mit Kritikern und Abweichlern aufgefordert. "Man muss die ganze politische Familie zusammenhalten, darf die Leute nicht ausgrenzen", sagte er gestern. Hintergrund sind Klagen des CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach über massiven internen Druck wegen seines Neins zum Euro-Rettungsschirm

Berlin. CSU-Chef Horst Seehofer hat die Schwesterpartei CDU zu einem vorsichtigen Umgang mit Kritikern und Abweichlern aufgefordert. "Man muss die ganze politische Familie zusammenhalten, darf die Leute nicht ausgrenzen", sagte er gestern. Hintergrund sind Klagen des CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach über massiven internen Druck wegen seines Neins zum Euro-Rettungsschirm. Auch Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) steht weiter in der Kritik, weil er zwei Abweichlern Redezeit eingeräumt hatte. und Meinung dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort