Union drängt auf längere Atom-Laufzeit

Berlin. Nach Schwedens Abkehr vom Atomausstieg ist auch in Deutschland eine Debatte über eine Stärkung der Atomenergie entbrannt. Die schwedische Entscheidung sei ein "klares Signal" dafür, dass Atomenergie als Bestandteil eines breiten Energie-Mixes noch immer nötig sei, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla

Berlin. Nach Schwedens Abkehr vom Atomausstieg ist auch in Deutschland eine Debatte über eine Stärkung der Atomenergie entbrannt. Die schwedische Entscheidung sei ein "klares Signal" dafür, dass Atomenergie als Bestandteil eines breiten Energie-Mixes noch immer nötig sei, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Die CDU werde im Bundestagswahlkampf für die Verlängerung der Laufzeiten bestehender Reaktoren werben. SPD und Grüne lehnten ein Aufweichen ihres Atomausstiegs ab. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort