1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Uni Bonn entzieht Chatzimarkakis den Doktortitel

Uni Bonn entzieht Chatzimarkakis den Doktortitel

Bonn/Saarbrücken. Der saarländische FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis verliert seinen Doktortitel. In der Dissertation gebe es etliche Passagen, die nicht als wörtliche Übernahme aus anderen Arbeiten gekennzeichnet gewesen seien, teilte die Universität Bonn gestern mit

Bonn/Saarbrücken. Der saarländische FDP-Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis verliert seinen Doktortitel. In der Dissertation gebe es etliche Passagen, die nicht als wörtliche Übernahme aus anderen Arbeiten gekennzeichnet gewesen seien, teilte die Universität Bonn gestern mit. Chatzimarkakis sagte der SZ, er sei sehr enttäuscht, "weil ich von der Richtigkeit der Arbeit damals überzeugt war." , Seite A 4: Meinung dpa/red