glosse Humor statt Auto

Die Anforderungen wandeln sich ständig. Reichte es Frauen manchmal früher durchaus schon, wenn ein Mann ein höflicher Millionär war, soll er dabei heute auch lustig drauf sein.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Zumindest laut einer Forsa-Umfrage halten 97 Prozent aller Bundesbürger Humor für das Wichtigste bei ihrem Partner, also für wichtiger als sein Auto. Das scheint verständlich. Schließlich hält Humor oft länger als ein Wagen, ist billiger und besser für die Umwelt. Rückrufaktionen bei Witzen gestalten sich allerdings weitaus schwieriger – vor allem wenn der Partner lauthals an der falschen Stelle lacht. Auch ein irres In-sich-Hineinlachen wird meistens nicht als positiver Beziehungshumor gewertet. Zeigt das doch möglicherweise: Der andere realisiert gerade, auf wen er sich da eingelassen hat. Jeder Zweite allerdings scheint dem Braten noch nicht ganz zu trauen – und möchte laut einer Studie in den nächsten Jahren nicht auf sein Auto verzichten. Das sind vermutlich überwiegend Männer. Denn wenn ihnen kein Witz mehr einfällt, können sie als Autobesitzer immer noch sagen: „Schau mal, wie toll ich einparke.“ Das bringt Frauen garantiert zum Lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort