1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Trump will Wahlen prüfen lassen und die Mauer zu Mexiko bauen

Trump will Wahlen prüfen lassen und die Mauer zu Mexiko bauen

US-Präsident Donald Trump will untersuchen lassen, ob es bei seinem Wahlsieg im vergangenen Herbst zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. "Ich werde um eine großangelegte Untersuchung zu Wahlbetrug bitten", schrieb Trump gestern auf Twitter . Dabei solle es um Wähler gehen, die in mehr als zwei Staaten registriert seien, illegale Wähler sowie registrierte Wähler , die bereits verstorben seien. Trump hatte tags zuvor behauptet, es habe zwischen drei und fünf Millionen Stimmen für Hillary Clinton gegeben, die nicht hätten abgegeben werden dürfen. Derweil treibt Trump seinen Plan voran, eine Mauer zu Mexiko bauen zu wollen. Gestern wollte er im Heimatschutz-Ministerium dazu verschiedene Dekrete unterzeichnen.