USA Trump will mit Militärparade Stärke seiner Nation zeigen

Washington · Wie China, Russland und Nordkorea will US-Präsident Donald Trump die Stärke seines Landes nun auch mit einer Militärparade zeigen. Er beauftragte das Pentagon mit der Planung einer Parade, wie seine Sprecherin Sarah Sanders mitteilte. Trump sei ein großer Unterstützer der „großartigen amerikanischen Soldaten, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um die Sicherheit unseres Landes zu garantieren“.

 US-Präsident Donald Trump

US-Präsident Donald Trump

Foto: dpa/Evan Vucci

Wie China, Russland und Nordkorea will US-Präsident Donald Trump die Stärke seines Landes nun auch mit einer Militärparade zeigen. Er beauftragte das Pentagon mit der Planung einer Parade, wie seine Sprecherin Sarah Sanders mitteilte. Trump sei ein großer Unterstützer der „großartigen amerikanischen Soldaten, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um die Sicherheit unseres Landes zu garantieren“.

Der Wunsch nach einer Parade entstand bei Trump einem Bericht der „Washington Post“ zufolge, als er bei dem Aufzug zum französischen Nationalfeiertag in Paris zu Gast war. „Der Marschbefehl lautete: Ich will eine Parade wie die in Frankreich“, zitierte das Blatt einen Mitarbeiter des Militärs. Die Parade soll demnach noch in diesem Jahr stattfinden. Vorzugsweise nicht am US-Unabhängigkeitstag am 4. Juli, sondern am Veteranentag am 11. November, der an das Ende des Ersten Weltkriegs erinnert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort