Trump für Drogentest vor TV-Debatte

Portsmouth · Der US-Republikaner Donald Trump hat vorgeschlagen, dass er und seine Rivalin Hillary Clinton sich vor der nächsten Fernsehdebatte einem Drogentest unterziehen. Bei einem Wahlkampfauftritt am Samstag in Portsmouth (Bundesstaat New Hampshire) verwies Trump auf seiner Ansicht nach merkwürdiges Verhalten der Demokratin beim TV-Duell am 9. Oktober.

"Ich weiß nicht, was mit ihr vorgeht", sagte Trump. Am Anfang der Debatte sei Clinton total "aufgedreht" gewesen, dann sei ihr die Puste völlig ausgegangen. Sie habe es kaum zu ihrem Auto geschafft. "Warum machen wir nicht einen Drogentest?" fragte der republikanische Präsidentschaftskandidat.

Des Weiteren prangerte der Milliardär die angebliche "Schmierkampagne" gegen ihn an - "eine der größten, die unser Land jemals erlebt hat". Die jüngsten Belästigungs-Vorwürfe mehrerer Frauen seien eine massive Verschwörung und versuchte Wahlmanipulation. Seine Anklägerinnen bezeichnete er als "verrückte Frauen". Auf einem Wahlkampfauftritt in North Carolina gab er zu verstehen, dass diese Frauen nicht einmal attraktiv genug seien, um überhaupt seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Die dritte und letzte Debatte dieses Wahlkampfes findet am kommenden Mittwochabend in Las Vegas statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort