Trump attackiert US-amerikanische Medien

New York · Mit drastischen Worten hat der republikanische US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump die Medien attackiert. Die politische Presse in den USA sei "unglaublich verlogen", sagte Trump bei einer Pressekonferenz in New York . Dabei griff er einzelne Journalisten persönlich an und beleidigte sie als "Verlierer" oder "schmierige Typen".

Der Milliardär hatte zu einer Pressekonferenz geladen, um die Namen von Veteranenverbänden zu nennen, die von ihm Spenden erhalten haben. Trump hatte bei einer Gala im Bundesstaat Iowa Geld gesammelt, während die anderen republikanischen Bewerber sich an einer TV-Debatte des Fernsehsenders Fox News beteiligt hatten. Trump hatte die Teilnahme aus Protest gegen die Fox-Moderatorin Megyn Kelly verweigert, die er ebenfalls persönlich beleidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort