Tote und Verletzte nach Explosion in Chemie-Fabrik bei Völklingen

Tote und Verletzte nach Explosion in Chemie-Fabrik bei Völklingen

Carling/Saarbrücken. Bei einer Explosion in einem Chemiewerk im lothringischen Carling sind gestern zwei Menschen getötet worden, sechs weitere wurden verletzt. Mehrere Arbeiter waren zudem am Abend noch unter den Trümmern verschüttet. Dies teilte die Präfektur in Metz mit. Den Angaben zufolge war gegen 15.10 Uhr ein Teil der Anlage explodiert. Die Ursache war zunächst unbekannt

Carling/Saarbrücken. Bei einer Explosion in einem Chemiewerk im lothringischen Carling sind gestern zwei Menschen getötet worden, sechs weitere wurden verletzt. Mehrere Arbeiter waren zudem am Abend noch unter den Trümmern verschüttet. Dies teilte die Präfektur in Metz mit. Den Angaben zufolge war gegen 15.10 Uhr ein Teil der Anlage explodiert. Die Ursache war zunächst unbekannt. Gefährliche Gase seien nicht ausgetreten. Nach Angaben des saarländischen Umweltministeriums ging von französischer Seite keine Warnmeldung ein. jöw