Toscani schließt Abriss von Museum aus

Saarbrücken. Für Saar-Kulturminister Stephan Toscani (CDU) kommt weder ein Abriss des im Bau befindlichen Vierten Pavillons in Saarbrücken noch eine andere Nutzung in Betracht. "Das ist für mich kein Szenario", sagte er gestern auf Anfrage. Eine Erweiterung des Museums sei notwendig, um zeitgenössische Kunst zeigen zu können

Saarbrücken. Für Saar-Kulturminister Stephan Toscani (CDU) kommt weder ein Abriss des im Bau befindlichen Vierten Pavillons in Saarbrücken noch eine andere Nutzung in Betracht. "Das ist für mich kein Szenario", sagte er gestern auf Anfrage. Eine Erweiterung des Museums sei notwendig, um zeitgenössische Kunst zeigen zu können. Der Interims-Chef der Stiftung Kulturbesitz, Meinrad Maria Grewenig, sagte zur SZ, ein Abriss wäre eine "gigantische Wertevernichtung". ce

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort