Toscani lehnt Fusion von Landkreisen im Saarland strikt ab

Saarbrücken. Saar-Innenminister Stephan Toscani (CDU) hat Überlegungen zur Neuordnung der Landkreise eine klare Absage erteilt. Er halte "nichts von einer Fusion von Kreisen", sagte Toscani der SZ. "Die finanzielle Einsparung wäre marginal", betonte er und fügte hinzu: "Vor allem aber wäre das ein großer Verlust an Identität

Saarbrücken. Saar-Innenminister Stephan Toscani (CDU) hat Überlegungen zur Neuordnung der Landkreise eine klare Absage erteilt. Er halte "nichts von einer Fusion von Kreisen", sagte Toscani der SZ. "Die finanzielle Einsparung wäre marginal", betonte er und fügte hinzu: "Vor allem aber wäre das ein großer Verlust an Identität. Heimat ist Herzenssache - keine Finanzfrage!" nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort