1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Thüringens Ministerpräsident Althaus nach Skiunfall im Koma

Thüringens Ministerpräsident Althaus nach Skiunfall im Koma

Wien. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (Foto: dpa) ist gestern bei einem Skiunfall in der Steiermark schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 50-jährige CDU-Politiker am Nachmittag mit einer 41 Jahre alten Skiläuferin aus den USA zusammengestoßen. Die Frau erlag noch auf dem Transport ins Krankenhaus ihren Kopfverletzungen

Wien. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (Foto: dpa) ist gestern bei einem Skiunfall in der Steiermark schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 50-jährige CDU-Politiker am Nachmittag mit einer 41 Jahre alten Skiläuferin aus den USA zusammengestoßen. Die Frau erlag noch auf dem Transport ins Krankenhaus ihren Kopfverletzungen. Althaus, der nach dem Unfall zunächst ansprechbar war, wurde mit einer schweren Schädel-Hirnverletzung in eine Klinik geflogen und in ein künstliches Koma versetzt. Er sei außer Lebensgefahr, hieß es am Abend. dpa