1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Terror-Verdächtiger Erik B. offenbar doch nicht in Deutschland

Terror-Verdächtiger Erik B. offenbar doch nicht in Deutschland

Saarbrücken. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat die Fahndung nach dem unter Terrorverdacht stehenden Islamisten Eric Breininger aus Neunkirchen heruntergestuft. Die BKA-Sonderkommission sei aufgelöst worden, die Fahndung werde jedoch aufrechterhalten, meldete die Behörde. Beim Landeskriminalamt Saar bleibt die Sonderkommission "Rückkehr" auf Abruf bestehen

Saarbrücken. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat die Fahndung nach dem unter Terrorverdacht stehenden Islamisten Eric Breininger aus Neunkirchen heruntergestuft. Die BKA-Sonderkommission sei aufgelöst worden, die Fahndung werde jedoch aufrechterhalten, meldete die Behörde. Beim Landeskriminalamt Saar bleibt die Sonderkommission "Rückkehr" auf Abruf bestehen. Derzeit gebe es keine Hinweise, wo sich Breininger und sein ebenfalls gesuchter Freund Al Malla aufhalten. dpa/mju