SZ-Leser waren im Internet nah am Wahlergebnis dran

Saarbrücken. Gestern ist im Saarland der neue Landtag gewählt worden. Die Internet-Nutzer wurden vorab um ihre Einschätzung gebeten: Wer gewinnt die Landtagswahl 2009, war die Frage? Auf www.saarbruecker-zeitung.de/wahlen konnten die Leser auf den Ausgang der Landtagswahl wetten. Jeder Partei - CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke - konnte der Nutzer einen Prozentwert zuordnen

Saarbrücken. Gestern ist im Saarland der neue Landtag gewählt worden. Die Internet-Nutzer wurden vorab um ihre Einschätzung gebeten: Wer gewinnt die Landtagswahl 2009, war die Frage? Auf www.saarbruecker-zeitung.de/wahlen konnten die Leser auf den Ausgang der Landtagswahl wetten. Jeder Partei - CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke - konnte der Nutzer einen Prozentwert zuordnen. Wer dem vorläufigen amtlichen Ergebnis am nächsten gekommen ist, hat eine "Wahlparty" samt Büffet für 15 Personen gewonnen. Rund 3500 Leser haben teilgenommen. Der Stand am Sonntag vor Schließung der Wahllokale: CDU 35,3 Prozent, SPD 25,9 Prozent, Grüne 7,4 Prozent, Linke 17,6 Prozent, FDP 9,3 Prozent. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort