Streit um 0,0-Promille-Grenze für alle Autofahrer

Berlin. Sachsen-Anhalt fordert ein generelles Alkoholverbot für alle Autofahrer. Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) sagte gestern, niemand könne nach einem oder zwei Glas Bier seinen Promille-Gehalt im Blut objektiv einschätzen. Deswegen sei er für eine klare Linie. Dagegen hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Promillegrenze von 0,5 für maßvoll

Berlin. Sachsen-Anhalt fordert ein generelles Alkoholverbot für alle Autofahrer. Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) sagte gestern, niemand könne nach einem oder zwei Glas Bier seinen Promille-Gehalt im Blut objektiv einschätzen. Deswegen sei er für eine klare Linie. Dagegen hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Promillegrenze von 0,5 für maßvoll. "Es kann nicht sein, dass wir jetzt jedem braven Bürger ein Glas Bier oder ein Glas Wein vergällen", sagte er. und Meinung ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Politische Turbulenzen im NordenFür Hamburg war gestern ein ereignisreicher Tag. Der populäre Bürgermeister Ole von Beust (CDU) gab seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Die Bürger lehnten bei einem Volksentscheid die Schulpolitik von Beusts schwarz-grü
Politische Turbulenzen im NordenFür Hamburg war gestern ein ereignisreicher Tag. Der populäre Bürgermeister Ole von Beust (CDU) gab seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Die Bürger lehnten bei einem Volksentscheid die Schulpolitik von Beusts schwarz-grü