Steuerzahlerbund sieht Rekord-Verschwendung

Berlin. Bund, Länder und Gemeinden werden laut Steuerzahlerbund im Krisenjahr 2009 so viel Steuergelder in den Sand setzen wie nie zuvor. Das Gesamtvolumen sei noch nicht abzusehen, da es von der Höhe der Ausfälle bei den Staatsgarantien sowie von der Wirkung der Konjunkturpakete abhänge, sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke

Berlin. Bund, Länder und Gemeinden werden laut Steuerzahlerbund im Krisenjahr 2009 so viel Steuergelder in den Sand setzen wie nie zuvor. Das Gesamtvolumen sei noch nicht abzusehen, da es von der Höhe der Ausfälle bei den Staatsgarantien sowie von der Wirkung der Konjunkturpakete abhänge, sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke. ; Seite A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort