1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Steinbrück heizt Debatte über SPD-Kanzlerkandidaten an

Steinbrück heizt Debatte über SPD-Kanzlerkandidaten an

Berlin. Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mit Äußerungen über seine mögliche Kanzlerkandidatur für Unmut in seiner Partei gesorgt. "Der Zeitpunkt wird kommen, wo ich mich in Absprache mit zwei oder drei Führungspersönlichkeiten der SPD darüber zusammensetze", sagte Steinbrück in einem Interview

Berlin. Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mit Äußerungen über seine mögliche Kanzlerkandidatur für Unmut in seiner Partei gesorgt. "Der Zeitpunkt wird kommen, wo ich mich in Absprache mit zwei oder drei Führungspersönlichkeiten der SPD darüber zusammensetze", sagte Steinbrück in einem Interview. Generalsekretärin Andrea Nahles rügte ebenso wie andere führende SPD-Mitglieder die "Selbstausrufung" Steinbrücks für die Wahl 2013. , Meinung afp